Heute wurde in der Bezirksliga die "Dezember"-Runde nachgeholt. WSC1 empfing den SC Aurich. In Vertretung des diesmal verhinderten etatmäßigen Mannschaftsführer übernahm Klaus diesmal die Mannschaftsführung, ohne jedoch selbst zu spielen. Die Gäste hatten - u.a. auch coronabedingt - personelle Probleme und traten nur zu sechst bei uns an. Die Bretter 2 und 4 ließen sie frei, so dass Andreas und Vladimir kampflos gewannen. Am Spitzenbrett hatte Anton das Nachsehen und verlor. Alex kam zu seinem ersten WSC-Einsatz in einem Ligaspiel und gewann an Brett 7 erwartungsgemäß. Auch Kai (Brett 8) konnte einen vollen Punkt beisteuern. Heinz (Brett 6) stellte unverhofft eine Figur ein und damit auch die Partie. Und Galina (Brett 3) verlor auf Zeit, hatte aber auch schon mir ihrer Stellung zu kämpfen. Ein halber Punkt war noch erforderlich für den Mannschaftssieg. Diesen konnte Daniel (Brett 5) in einem Endspiel mit Damen und ungleichfarbigen Läufern erzwingen. So wurde es also noch knapper als gedacht. Aber die 2 Punkte haben wir jetzt.

Parallel hätten in der Kreisliga auch noch WSC2 und WSC3 gegeneinander spielen müssen. Aber aus Platzgründen haben wir dieses Spiel verlegt auf den 10.04.2022. Der nächste reguläre Spieltag findet in zwei Wochen (also am 03.04.2022) statt. Für die Bezirksliga ist dies bereits die letzte Runde. Die Kreisliga hat noch weitere Termine. Und am kommenden Sonntag steht erst einmal das Zweitrunden-Pokalspiel gegen Oldenburg auf dem Plan.