Vorab erst einmal ein frohes neues Jahr im Namen des WSC-Vorstands!

Dass während der Weihnachtsferien kein Jugendtraining stattfindet, wurde ja bereits kommuniziert. Selbiges gilt aber auch für den Spielabend der Erwachsenen. D.h. am DONNERSTAG, dem 04.01.2024 findet KEIN Spielabend statt. Warum? Es ist kaum jemand zu Hause vom Schachclub! Neben den beiden "Schlüsselmeistern" Anton und Schumi sind Daniel, Ramón, Andreas Heirich, Olaf, Andreas Rombusch, Constantin, Marten und Keno bis zum Sonntag, dem 07.01.2024 in Verden auf der LEM (Ramón als Trainer bzw. Betreuer, der Rest als Spieler). 

Bereits am heutigen 3. Januar findet dort die Landeseinzelmeisterschaft im Schnellschach statt. Und vom 4.-7. Januar stehen dann die Partien im Turnierschach an. In das Meisterturnier konnten wir leider keinen Teilnehmer entsenden. Im A-Open vertreten Andreas Heirich, Anton und Daniel unsere Fahnen. Das B-Open wollen Constantin und Schumi rocken. Und im C-Open sind Andreas Rombusch, Keno, Marten und Olaf am Start.

Die Partien werden im Internet sowohl live übertragen als auch kommentiert, und zwar hier. Ihr könnt ja mal reinschauen, was unsere Cracks aufs Brett zaubern ... wink